Rückgabe-/Erstattungsrichtlinien

Wir verpflichten uns, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und arbeiten hart
daran, sicherzustellen, dass unsere Produkte sicher und funktionsfähig beim Kunden ankommen.

Da Barbossa.ch fast ausschliesslich Hygieneartikel anbietet, scheiden diese nach der Rückgabe aus, bzw. wir können diese nicht wieder zum Verkauf anbieten. Wir bitten daher um Verständnis dafür, dass unsere Rückgabe-/Erstattungsrichtlinie zum Schutz unserer Produkte restriktiv gestaltet ist, um willkürliche Rückgaben zu verhindern.

Bedingungen für die Rückgabe

  1. Rücknahmen sind grundsätzlich nur möglich, wenn ein Produkt mangelhaft, beschätigt oder defekt beim Kunden ankommt. Wir akzeptieren keine Rückgaben oder Rückerstattungen aufgrund von persönlichen Vorlieben oder Geschmackspräferenzen.
  2. Der Kunde verpflichtet sich, die Ware umgehend nach Erhalt zu prüfen. Beanstandungen sind spätestens 48 Stunden nach Zustellung durch den Kurier per E-Mail bei unserem Kundendienst anzumelden (kundendienst@barbossa.ch). Mängel sind entsprechend nachvollziehbar zu dokumentieren (z.B. mit Fotos/Videos). Zur eindeutigen Identifizierung des Auftrags ist ausserdem die Auftragsnummer als Referenz mit anzugeben.
  3. Barbossa.ch wird den Fall prüfen und entscheiden, ob das Produkt defekt oder beschädigt ist und ob eine Rückerstattung oder ein Ersatz angeboten wird. Barbossa.ch behält sich das Recht vor, das Produkt zu inspizieren oder den Kunden aufzufordern, das defekte oder beschädigte Produkt zurückzusenden.
  4. Barbossa.ch behält sich das Recht vor, eine Rückerstattung oder einen Ersatz abzulehnen, wenn der Kunde den Defekt oder Schaden absichtlich verursacht hat oder das Produkt durch unsachgemässe Handhabung beschädigt wurde.
  5. Versandkosten für Rücksendungen gehen zu Lasten des Kunden. Wenn tatsächlich ein Mangel vorliegt, werden diese zurückerstattet. Sollte sich bei der physischen Betrachtung nachträglich herausstellen, dass doch kein Mangel vorlag, verbleiben diese sowie fortfolgende Versandkosten zu Lasten des Kunden.
  6. Retouren werden ausschliesslich nach Absprache mit Barbossa.ch akzeptiert, und, wenn diese innerhalb von 4 Werktagen bei uns eintreffen.
  7. Der Versand der Retouren durch den Kunden muss durch die Schweizerische Post erfolgen. Zulässig sind folgende Versand-Produkte: PostPac Economy, PostPac Priority. Kosten für Express-Sendungen werden nicht durch Barbossa.ch übernommen. Bei Rücksendungen wird überdies empfohlen, diese mit der Zusatzleistung “Signature” zu verschicken. So soll sichergestellt werden, dass das Paket sicher ankommt und Falschzustellungen, Verlust und Diebstahl verhindert werden können. Diese Zusatzdienstleistung wird bei einem qualifizierten Mangel ebenfalls zurückerstattet. Barbossa.ch lehnt bei Falschzustellungen, Paketverlusten- und Diebstählen jegliche Haftung ab. Weitere Infos zu den Versanddienstleistungen der Post findest Du auf der Seite der Schweizerischen Post: https://www.post.ch/de/pakete-versenden/pakete-schweiz

Folgende Produkte werden nicht zurückerstattet

  1. Geschenkverpackungen, sowie Steuern darauf
  2. Geschenkkarten

Umtausch oder Rückerstattung?

Grundsätzlich wird, wenn möglich, ein Umtausch angestrebt. Wir werden aufgrund der Verfügbarkeit prüfen, ob das defekte Produkt durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt werden kann. Wenn dies nicht möglich ist, werden wir den Kunden betreffend der Rückerstattung kontaktieren.

Fragen?

Wir helfen Dir gerne weiter. Kontaktiere uns jederzeit ungeniert über das Kontaktformular, wenn Du Fragen zu den Rückgabe-/Erstattungsrichtlinien hast.